Subway

Displays werden schlicht mehr
beachtet als ein einfaches Plakat

Bernd Brencher, Subway Poing

Made in Germany Logo
Phönix

Die Zeitsteuerung macht es möglich, tagsüber meine Angebote anzuzeigen und die Notdienstanzeige darzustellen

Sebastian Schüberl, Phönix Apotheke in Hungen

Made in Germany Logo
Degussa

Rollout mit rund 80 displays

Degussa Bank Filialen

Made in Germany Logo
Schwanen Apo

deutliches Umsatzplus in der Schwanen Apotheke nach Umbau

Schwanen Apotheke, Videowall

Made in Germany Logo
RING FOTO

Die Bedienung wurde für Leute aus der Praxis umgesetzt

Ring Foto Schäfer, Karlsruhe

Made in Germany Logo

Wir nutzen die Digital Signage Lösung der netscreens DS GmbH inzwischen seit zehn Jahren, was nicht zuletzt auf den hervorragenden Service und die Zuverlässigkeit des Systems zurückzuführen ist.


Jürgen Burst, Volksbank Karlsruhe

Softwarelösung von netscreens am POS bei der Volksbank Karlsruhe – ein ideales Medium im Einsatz

In Zeiten, in denen Cross-Media-Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben wir mit der Softwarelösung von netscreens am POS ein ideales Medium im Einsatz. Neben unseren aktuellen Angeboten und Leistungen informieren wir über Veranstaltungen und unterhalten wartende Kunden mit tagesaktuellen Inhalten wie regionalen Nachrichten, Wetter, Börsennews, etc. Die Filialfähigkeit des Systems erlaubt uns, zentral Inhalte einzustellen und vollautomatisch und zielgenau an unsere jeweiligen Filialen zu senden. Das funktioniert aufgrund der zahlreichen vorhandenen CI-gerechten Vorlagen wirklich schnell und einfach.
Wir nutzen die Digital Signage Lösung der netscreens DS GmbH inzwischen seit zehn Jahren, was nicht zuletzt auf den hervorragenden Service und die Zuverlässigkeit des Systems zurückzuführen ist. Unsere Marketingabteilung kann mühelos und zentral aktuelle Informationen, Angebote und Leistungen auf den installierten Bildschirmen ausspielen. Sowohl in unserer Hauptstelle, als auch in weiteren Filialen haben wir Bildschirme installiert und bespielen diese zentral. Der sukzessive Ausbau in weiteren Filialen ist geplant.
Logo Volksbank
Referenzfoto Volksbank Karlsruhe 1
Referenzfoto Volksbank Karlsruhe 2

Mir gefällt besonders, dass die vorhandenen Funktionen und die Bedienung für Leute aus der Praxis umgesetzt wurden und so für einen intuitiven Workflow sorgen.


Volker Schäfer, Ring Foto in Karlsruhe

Ring Foto Schäfer

Um in meinem Fachgeschäft Ringfoto Schäfer im ECE-Center in Karlsruhe zeitgemäß auf Angebote und Leistungen aufmerksam zu machen, habe ich dort ein Samsung 85 Zoll großes Point-Of-Sale Display aufgehängt. Zunächst hatte ich zur Anzeige meiner gewünschten Inhalte auf dem Display die mitgelieferte Software getestet. Diese war aber so aufwändig zu bedienen, dass ich mich auf die Suche nach einer Alternative machte, bei der ich auf die Digital Signage Software netscreens DS aufmerksam wurde. Durch den reibungslosen Service der Herstellerfirma netscreens war die Software in Kürze auf meinem System installiert und ich konnte endlich mit meinem Display am Point-Of-Sale durchstarten.

Inzwischen nutze ich die netscreens DS Lösung schon seit fast sechs Monaten und bin immer noch rundum zufrieden. Mir gefällt besonders, dass die vorhandenen Funktionen und die Bedienung für Leute aus der Praxis umgesetzt wurden und so für einen intuitiven Workflow sorgen: Das Erstellen eigener, animierter Beiträge erledige ich kinderleicht über die im System enthaltenen Ringfoto Vorlagen. Auch das Zusammenstellen der Programmschleife ist durch die Drag’n’Drop Funktion in wenigen Minuten zu schaffen. Dank all dieser Annehmlichkeiten bedarf es kaum noch Zeit, um Sonderangebote und Ankündigungen von Produktneuheiten oder Veranstaltungen auf meinem Point-Of-Sale Display aktuell zu halten. Mein Fazit: netscreens DS kann ich jedem empfehlen, der schnell, hochwertige Inhalte auf einem Point-Of-Sale Display anzeigen will und nicht die Zeit hat, sich dafür tagelang mit Handbuch und Fachbegriffen auseinanderzusetzen.

Ring Foto Logo
Referenzfoto RingFoto 1
Referenzfoto RingFoto 2

Die ausgeklügelte Filialfähigkeit der netscreens DS Redaktionssoftware ermöglicht es, auch komplexe Bedürfnisse an das Inhaltsmanagement mit einfacher Bedienung zu realisieren.


Daniel Swoboda, Degussa Bank

Degussa Bank

Die Degussa Bank ist als Worksite Bank mit Filialen vor allem an Standorten großer Konzerne wie Siemens, Evonik oder Hoechst vertreten. Ein Großteil dieser Filialen ist nun zur Unterstützung des lokalen Marketings mit einer netscreens DS Lösung ausgestattet worden.

Die vorwiegend zum Einsatz gekommenen Samsung Public Displays mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 122 cm strahlen zukünftig neben werblichen Inhalte zum Produktportfolio der Degussa Bank auch zahlreiche regionale Inhalte aus. Diese können ausser dem lokalen Wetterbericht auch der Speiseplan der Betriebskantinen oder Ankündigungen für Mitarbeiter der Konzerne wie auch nur am Standort gültige Degussa Bank Produktangebote sein.
Möglich wird das durch die ausgeklügelte Filialfähigkeit der netscreens DS Redaktionssoftware, die es ermöglicht, auch komplexe Bedürfnisse an das Inhaltsmanagement mit einfacher Bedienung zu realisieren. Sämtliche rund 70 verschiedene Programmschleifen werden durch eine zentrale Stelle erstellt, verwaltet und überwacht – von nur einem Mitarbeiter, der auch noch viele andere Marketingaufgaben im Unternehmen begleitet.

Logo Degussa Bank
Referenzfoto Degussa Bank 1
Referenzfoto Degussa Bank 2

Weniger ist mehr – deutliches Umsatzplus in der Schwanen Apotheke nach Umbau


Schwanen Apotheke in Offenbach (Praxisreport)

Schwanen Apotheke, Offenbach

Das Offizin wurde offen ohne traditionelle Schaufenstergestaltung verwirklicht und durch ein innovatives Lichtkonzept, das den Innen- und Außenbereich verbindet, ergänzt. Der Innenraum wurde mit Einrichtungselementen aus organischen Strukturen konzipiert und eng in der Corporate Identity der Schwanen Apotheke Offenbach in Blau und Weiß gehalten.
Die Decke sowie alle darauf angebrachten technischen Elemente wurden schwarz lackiert, um die Wirkung der abgehängten Deckenteile zu erhöhen und zu einem großzügigen Raumgefühl zu gelangen. Die klassische Sichtwahl wurde umgestellt auf die visuelle Kommunikation durch den Einsatz einer Videowall. Nach ersten Analysen von Herrn Dr. Guido Kruse konnten schon direkt nach dem Start Mitte Dezember 2010 deutlich steigende Kunden und Umsatzzahlen beobachtet werden.
Schwanen Apotheke Offenbach Logo
Referenzfoto Schwanen Apotheke 2
Referenzfoto Schwanen Apotheke

Displays werden schlicht mehr beachtet als ein einfaches Plakat.


Bernd Brencher, Subway in Poing

Subway in Poing

Jederzeit aktuelle Displays ohne lästigen Folientausch, nie wieder Plakate auf- und abhängen – das ist die neue Gegenwart. Bei Subway in Poing hat die Zukunft bereits begonnen. Statt altmodischer statischer Reklametafeln genügt bei seinem digitalen Pendant ein Knopfdruck und schon ist das Angebot für die Kunden wieder aktualisiert! Nie waren Änderungen im Menü, Preis oder aktuelle Tagesangebote so einfach anzupassen. Digital Signage ist auf dem Vormarsch und ganz vorne mit dabei die Firma netscreens, die in einer Kooperation mit Samsung modernste Hard- und Software vereint.

Der inhabergeführte Subway in Poing hat sich nun für eine solche Lösung entschieden und bietet seine aktuellen, aber auch vor allem seine frischen und lokal bezogenen Waren über eine einfach zu bedienende Digital Signage-Lösung von netscreens an. Die Firma netscreens aus Karlsruhe liefert rund um Digital Signage die perfekte Software-Lösung und alle weiteren gewünschten Komponenten, wie die Samsung Real Life Experience Hardware zur leuchtstarken und kristallklaren Präsentation des Subway-Angebots in Poing.

Lokalisiert in einem Einkaufszentrum ist dieser Subway sehr gut erreichbar und verfügt über zwei Glasfassaden. Für den Franchisenehmer ist es wichtig, seinen Kunden eine Mischung aus Entertainment, Information und Produkt-Kommunikation zu zeigen. Zu diesem Zweck wurden zwei nebeneinander befindliche 32-Zoll Screens an der Wand in Über-Kopf-Höhe angebracht. Auf dem Weg zur Theke werden die Kunden so geleitet, dass sie während des Wartens die Displays betrachten können. Auch an den Tischen haben sie die beiden Displays gut im Blick.

Aktionsangebote sowie allgemeine Infos zu den Lebensmitteln bei Subway sind einer der Schwerpunkte in der (Bewegtbild-)Kommunikation, die bei einer durchschnittlichen Gäste-Verweildauer von rund einer halben Stunde stattfindet. Produkte aus der Region, Fairtrade-Produkte, die nahezu fettfreien Speisen, kostenfreies WLAN, der hauseigene Lieferservice und sogar die Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden – all das kann Digital Signage mit netscreens leisten.

Das Ergebnis: Drastische Frequenzerhöhung durch die gezielten und jederzeit aktuellen Informationen. Das ist die Erfolgsstory von netscreens und Subway in Poing.

Logo Subway

Die einfach Bedienung und der große Effekt bei unsere Kunden sind die optimale Symbiose von Einfachheit und Perfektion.


Marcel Taube, Top Service Team

Top Service Team, Deutschland

In jeder der deutschlandweit über 300 Service-Stationen verspricht Top Service Team hochwertigen Service und zuvorkommende Beratung. Dies gilt auch für die Top Digital Signage Lösung von netscreens, welche ebenfalls an allen Standorten des Top Service Teams präsent ist. Das Instore-TV Netzwerk wird zentral durch Top Service Team verwaltet. Die Steuerung der Inhalte obliegt der Marketingabteilung der Kooperation. Durch die einfach zu bedienende Software (Content-Management-System) und CI-gerechten Templates bzw. Beitragsvorlagen ist der Aufwand überschaubar, das Ergebnis aber umso überzeugender.

Jeder einzelne Top Service Team-Reifenhändler kann durch einen separaten Zugang eigene Inhalte wie z. B. Videos, Imageclips etc., in das Rahmenprogramm des Instore-TV einfügen und das Programm dadurch – im gesetzten Rahmen von Top Service Team – seinen lokalen Bedürfnissen anpassen. Aktuelle Hinweise auf besondere Angebote sind so leicht zu platzieren und können jederzeit aktualisiert werden. Hilfreich hierbei ist vor allem die einfache Bedienbarkeit des netscreens Redaktionssystems bzw. Content-Management-Systems sowie die vielfältigen Steuerungs-, Monitoring- und Reporting-Funktionen. Hier kann jederzeit nachvollzogen werden, was wann gesendet wurde und wie sich beispielsweise die Verkaufszahlen dazu verhalten. Die automatisierte, CI-gerechte Darstellung der jeweiligen Reifenhändler bzw. Gesellschaften runden das Bild ab.
Digital Signage wird bei Top Service Team auch als Plattform zur Vermarktung von Werbeplätzen angeboten. Durch das Netz von 300 Partnern und die klare Themenfokussierung ist das Instore-TV von Top Service Team ein attraktiver Werbekanal für Zulieferer, Hersteller und Reifenhändler. Das hat sich in der Zwischenzeit herum gesprochen; die begehrten Werbeplätze werden zu gängigen Marktpreisen an den wachsenden TV-Kundenstamm verkauft. „Die DS-Lösung von netscreens ist für unsere Bedürfnisse genau richtig! Die einfach Bedienung und der große Effekt bei unsere Kunden sind die optimale Symbiose von Einfachheit und Perfektion“, so Marcel Taube vom Top Service Team. Ein weiterer Vorteil ist die langfristige Kostenersparnis im Hinblick auf Werbematerialien. netscreens bietet hier eine All-In-Lösung: Alle Inhalte und CI-Vorlagen können ganz leicht per Knopfdruck in eine Druckvorlage verwandelt werden. Der Aufwand für bisherige Printmaterialien (Gestaltung, Erstellung, Verteilung) entfällt und alles Gedruckte passt perfekt zum DS-Auftritt. Für den Kunden ist die Verkürzung der Wartezeit durch Infotainment ein Gewinn. Er erfährt auch mehr über den Service seines Dienstleister, über Möglichkeiten, an die er vielleicht noch nicht dachte und über aktuelle Angebote, die er vielleicht gerne in Anspruch nehmen möchte. Zusätzlich kommt er beim eigentlichen Kundenberater dadurch besser informiert und zielgerichteter an, was zu einer deutlichen Steigerung der Nachfrage nach Zusatzleistungen und Angeboten, die über die Bildschirme beworben werden, geführt hat.

  • Attraktiver Werbekanal für Produktpräsentationen
  • Moderne Darstellung der Service Leistungen
  • Verkürzung der Kunden- Wartezeiten durch Infotainment

Die Digital Signage Lösung von netscreens bietet Franchise Unternehmen und ähnlich gestalteten Systemen mit teilweise zentral gelagerten Marketing-Prozessen die perfekte Plattform für eine direkte und trotzdem auch lokal angepasste Kundenansprache.

TopServiceTeam Logo
Referenzfoto Top Service Team 1
Referenzfoto Top Service Team 2

Dieser aufmerksamkeitsstarke Ersatz einer herkömmlichen Sichtwahl verbessert die Kundenansprache deutlich.


Sundgau Apotheke in Freiburg (Praxisreport)

Sundgau Apotheke, Freiburg

Der Umbau, welcher auch die Fassadenfront umfasste, wurde durch die Wissmann Gruppe geplant und koordiniert. Die Umbauzeit betrug nur drei Wochen und betraf die Sanitärbereiche genauso wie das Backoffice, die Offizin und die Nebenräume. Die Arbeitsabläufe für die Mitarbeiterinnen konnten deutlich entzerrt werden. Unterstützung leistet dabei ein Automat der Firma Rowa, der sich direkt hinter der Videowall der Firma netscreens befindet. Dieser aufmerksamkeitsstarke Ersatz einer herkömmlichen Sichtwahl verbessert die Kundenansprache deutlich. Bereits während der Umbauphase steigerte sich der Umsatz erfreulicherweise um 10 Prozent. Die Eröffnung Ende November war ein voller Erfolg und die Kunden freuen sich über ihre „neue“ Apotheke.
 
Sundgau Apotheke Logo
Referenzfoto Sungau Apotheke Freiburg 1
Referenzfoto Sungau Apotheke Freiburg 2

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Investition in „netscreens meinWartezimmerTV.


Radiologisches Institut Hohenzollernstrasse in Koblenz

Radiologisches Institut Hohenzollernstrasse

Wir haben uns für die Firma netscreens entschieden, da die Vorteile gegenüber Konkurrenzprodukten überwogen.
Durch die flexible Monitorauswahl ist es ohne weiteres möglich, unterschiedlich konfigurierte Wartezimmer auszustatten. Die Patienten können dadurch die Wartezeiten entspannt und unterhaltsam überbrücken. Subjektiv fühlen sich die Wartezeiten wesentlich kürzer an.

Die Steuerung und Überwachung der Monitore erfolgt über eine Online-Steuerung. Selbst weiter entfernte Zweigpraxen können problemlos von jedem Ort angesteuert werden. Die Programmschleifen werden individuell erstellt, sie können selbst verändert oder erweitert werden, oder alternativ durch den technischen Support der Firma erstellt werden.
Zusätzlich kann jedem Monitor eine eigene Programmschleife sowie eine eigene zeitliche Steuerung zugeordnet werden. Der Service der technischen Abteilung ist sehr gut, technische Probleme werden zügig bearbeitet.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Investition in „netscreens meinWartezimmerTV“.

Radiologisches Institut Hohenzollenstrasse Koblenz Logo

Die einfache und ansprechende Handhabung, als auch das gute Preis-/Leistungs-Verhältnis waren für uns ausschlaggebend.


Daniel Blanke, Steuerfachangestellter

GOB Unternehmensgruppe

Wir von der GOB nutzen die netscreens Digital Signage Lösung nun bereits seit gut einem Jahr und sind sehr zufrieden. Die einfache und ansprechende Handhabung, als auch das gute Preis-/Leistungs-Verhältnis waren für uns ausschlaggebend. Im Mai diesen Jahres haben wir bereits die elfte Niederlassung mit der netscreens DS Komplett-Lösung ausgestattet. Für unsere Kunden und uns stellen die neuen Info-Screens im Empfang- und Wartebereich einen echten Mehrwert dar. Endlich können wir unseren Kunden erklärungsbedürftige Produkte in ansprechender Form vorstellen. Dies wäre mit Plakaten nicht auch nur annähernd möglich. Zudem bietet uns das netscreens DS Online Redaktionssystem viele Möglichkeiten, unser Programm mit tagesaktuellen Themen wie News, Unterhaltung und Wetter stets interessant und abwechslungsreich zu gestalten, ohne dass ein Mehraufwand dadurch entsteht. Wir sind uns einig, eine gute Wahl mit netscreens DS getroffen zu haben und empfehlen das Produkt uneingeschränkt weiter.

GOB

Die ausgereifte Zeitsteuerung macht es möglich, tagsüber meine Angebote anzuzeigen und zu einer selbst definierten Uhrzeit die Notdienstanzeige darzustellen.


Sebastian Schüberl, Phönix Apotheke in Hungen

Phönix Apotheke in Hungen

Bereits seit knapp fünf Jahren nutzen wir das ADG Vplus Apotheken-TV in der Sichtwahl unserer Offizin. Die Basis dieser multimedialen Verkaufsförderung ist die Software der netscreens Digitale Schaufenster GmbH. Das intuitiv bedienbare Redaktionssystem mit vielfältigen Beitragsvorlagen macht es mir besonders einfach in wenigen Minuten ein informatives, animiertes Programm aus Angeboten, Leistungen und attraktivem Infotainment zusammenzustellen.

Vor kurzem habe ich das System durch einen 75 Zoll Hochformat Bildschirm im Schaufenster ergänzt. Neben der Notdienstanzeige, die durch die Größe auch von der Straße aus zu erkennen ist, zeige ich hier spezielle Angebote unserer Apotheke.
Die ausgereifte Zeitsteuerung macht es möglich, tagsüber meine Angebote anzuzeigen und zu einer selbst definierten Uhrzeit die Notdienstanzeige darzustellen.
Darüberhinaus kann ich zentral steuern, welche Beiträge auf den jeweiligen Bildschirmen ausgestrahlt werden sollen.Auch den direkten persönlichen Support der netscreens GmbH möchte ich hervorheben, der auch individuelle Wünsche zeitnah umsetzt. Hier landet man nicht in einem Call-Center, sondern hat einen persönlichen Ansprechpartner.

Logo Phoenix Apotheke
Referenzfoto Phoenix Apotheke 1
Referenzfoto Phoenix Apotheke 2
Referenzfoto Phoenix Apotheke 3o Phoenix Apotheke 2

KONTAKT

Sie brauchen mehr Informationen? Oder eine persönliche Beratung? Wir melden uns umgehend!

VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist bei uns angekommen.

Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage beantworten.