Mitarbeiter (m/w/d) Online-Vertrieb und Marketing

Die netscreens digitale Schaufenster GmbH ist ein führendes Unternehmen für Digital Signage Lösungen in Deutschland. Wir betreiben rund 9.000 öffentliche Displays mit unserer Software und informieren darüber Kunden und Mitarbeiter in den Branchen Handel, Apotheken, Banken und Industrie.

Wen wir suchen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertrieb und Marketing, gerne auch Quereinsteiger.
In dieser Position sind Sie Teil eines Teams, welches für unsere Produkte zuständig ist. Idealerweise sollten Sie über Erfahrung im Vertrieb von Software verfügen, in jedem Fall aber über ein technisches Grundverständnis.
Leads für unsere Produkte werden vorwiegend online über Inbound-Anfragen generiert. Ihre Hauptaufgabe wird also darin liegen, diese zu beantworten und nach Möglichkeit zum Erfolg zu führen. Zusätzlich zum Gehalt erhalten Sie in dieser Position erfolgsabhängige Provisionen.

Was Sie erwartet

  • Sie generieren und managen Leads und unterstützen bei Vertriebskampagnen und dokumentieren diese in unserem CRM
  • Sie übernehmen Aufgaben im Online-Marketing (Google Adwords, Pflege von Social Media-Profilen, YouTube-Kanal, Website etc.)
  • Sie unterstützen mit vertrieblich orientierten Texten bei der Erstellung unserer Newsletter
  • Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung diverse Marketing-/ Verkaufsunterlagen
  • Sie unterstützen den Vertrieb beim Management von Kunden- bzw. Partnerprojekten und übernehmen dabei auch telefonische Kommunikationsaufgaben
  • Sie übernehmen weitere Aufgaben und Tätigkeiten, die im Rahmen des Marketing- und Verkaufsprozesses routinemäßig anfallen

Was Sie mitbringen sollten

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb mit
  • Sie arbeiten stets strukturiert, engagiert und zielorientiert
  • Sie sind ein Teamplayer, motiviert und lösungsorientiert
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen und Kompetenzen im digitalen Marketing – idealerweise in einer Kommunikationsberatungsagentur – und überzeugen uns vonn Ihren spannenden, kreativen Ansätzen für unser Daily Business
  • Sie haben Interesse an einem kreativen und spannenden Umfeld im Bereich Digital Signage
  • Sie sind der Region verbunden
  • Idealerweise kennen Sie sich schon aus in der macOS-Welt und haben Erfahrung mit den gängigen Anwendungsprogrammen von Apple (Pages, Numbers, Keynote etc.).
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Vollzeit/Teilzeit möglich (nach Vereinbarung)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zentral gelegener Arbeitsort in einem Bürogebäude in der Karlsruher Innenstadt
  • Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz
  • Kaffee, Tee, Getränke, Obst
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • HomeOffice in Absprache möglich

Jetzt bewerben und durchstarten!

Unser Jobangebot klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagefähigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung an Ulrike Bruhn personal@netscreens.de.

KONTAKT

Sie brauchen mehr Informationen? Oder eine persönliche Beratung? Wir melden uns umgehend!

VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist bei uns angekommen.

Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage beantworten.