netscreens im Magazin „das spielzeug“

12. Mai 2017 / 0 COMMENTS / 511 VIEWS

Bewährtes in der Spielzeugbranche neu kombinieren

netscreens im Magazin „das spielzeug“

Artikel im Magazin "Das Spielzeug"Das Magazin das spielzeug befasst sich in seiner aktuellen Ausgabe mit den Themen Inszenierung, Emotionalisierung und Digitalisierung in der Spielzeugbranche. Der Artikel präsentiert mögliche Antworten auf die neuesten Herausforderungen des Marktes : „Der Wettbewerb mit Anbietern im Internet fordert stationäre Händler dazu heraus, ihr Geschäft immer attraktiver zu gestalten. Doch wie sieht exzellenter Ladenbau aus? Gibt es das perfekte Konzept?“. netscreens stellt hierfür eine Lösung aus der Welt des Digital Signage vor.

Erfolg beginnt beim Ladenbau – mit Digital Signage kaufen Kunden gerne im stationären Handel

Der heutige Kunde im Spielwarengeschäft ist oft mit einer enormen Auswahl konfrontiert. Digitale Werbetafeln und interaktive Einkaufsberater können den Kundenservice enorm erhöhen und die Vorteile der digitalen Welt zum stationären Einzelhandel transferieren. Die Lösung hierfür bieten Technologien aus dem Bereich Digital Signage (dt.: digitale Beschilderung). Über einen Touch-Screen kann sich der Kunde zum Beispiel nach Alter und Geschlecht mögliche Spielwaren anzeigen lassen – inklusive der Info, wo im Shop die Dinge auffindbar sind. Die netscreens GmbH bietet modulare Lösungen, die bereits erfolgreich eingesetzt werden. Im Ladenbau wird Digital Signage oft schon in der Planung berücksichtigt, kann aber auch nachträglich noch installiert werden.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe (5-6/2017) des Magazins „das spielzeug“.

Category: Aktuelles